Kalender

Dezember 2011
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

HIDDEN (Lighthouse)

hidden

Dieser Streifen ist nahezu unmöglich zu benoten, da es sich um einen Thriller mit stark surrealistischen Einlagen handelt. Zwar sind diese nicht ganz so schwer zu deuten wie bei Ergüssen eines David Lynch, doch auch hier muss man sich vieles selbst dazudenken.

Im Grunde geht es um Kai, der nach vielen Jahren zurück in seinen Heimatort kehrt. Die Mutter die er zu Lebzeiten nicht ausstehen konnte hat ihm jedoch das Haus vermacht. Kaum dort angekommen wird er von merkwürdigen Flashs übermannt, mit denen er nur schwer umgehen kann. Zudem scheint auch mit dem Haus irgend etwas nicht zu stimmen.

Der Film lebt von vielen kleinen Zeichen die immer wieder eingestreut werden, wie der immer wiederkehrende Ball und auch der Zuschauer weiß nie ob das was jetzt gerade passiert real ist oder nicht.

Wer diese Art Film grundsätzlich nicht mag und eine stringente Handlung benötigt, sollte sich das Ding gar nicht erst zulegen. Menschen die Filme wie THE BROKEN oder UNTER VERDACHT mögen, dürften hier ihre helle Freude haben.

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree