Kalender

November 2011
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

ALABAMA MOON (Eurovideo)

moon

In einem Naturschutzgebiet leben Moon und sein Vater, der der Regierung misstraut und nicht auf den Staat angewiesen sein will. Als er jedoch stirbt, ist Moon auf sich alleine gestellt und will nach Alaska, wie es ihm sein Dad geraten hat. Doch dazu kommt es nicht, stattdessen landet er in einer Jugendhaftanstalt. Doch schnell hat er einen Plan geschmiedet, wie er hier ausbüchsen kann und weiht dabei seine beiden besten Freunde ein, die mitkommen. Der Ausbruch gelingt und die Jungs versuchen nun in der Wildnis zu erleben. Hal macht jedoch bald schlapp und flüchtet zu seinem Vater, während Kit und Moon versuchen in den Wäldern zu überleben, doch Kit ist krank und ein Cop bereits hinter den Jungs her.

Die einzige Schwäche die der Film aufzuweisen hat, sind die 10 Minuten gegen Ende, denn die Gerichtsverhandlung wirkt doch etwas arg gestellt. Das ist schade, da es dem Film eine noch bessere Bewertung verhagelt. Die Freundschaft vom Kit und Moon steht ganz klar im Mittelpunkt und ich würde die beiden vom Fleck weg adoptieren. Auch schauspielerisch legt das Duo eine perfekte Performance hin.

Der Film hat auch einige ganz traurige Szenen, wobei mir bei der einen wirklich Tränen in die Augen geschossen sind, was mir sonst eher nicht passiert. Allerdings würde ich dem Streifen nicht wirklich das Prädikat Kinderfilm verliehen, auch wenn es um Kids geht, denke ich, dass eher Erwachsene an ALABAMA MOON Gefallen finden werden.

Fazit: Schön gefilmter und teilweiser herzzerreißender Streifen, der von seinen jungen Darstellern lebt. Geheimtipp.

6 chucky

05chucky

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree