Kalender

Oktober 2011
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

FISSURE (KNM Media)

fissure

Paul Grunning hat seinen Sohn verloren und gibt sich daran die Schuld. Der Polizist ist dermaßen am Boden das er nur noch Routinejobs erledigt, bei denen nicht viel schiefgehen kann, wie an jenem Tag, als er in dem Haus eines Professors nach dem Rechten sehen soll. Doch plötzlich hat er es mit einer Leiche zu tun. Die Untersuchungen gestalten sich äußerst schwierig, denn die vermeintlichen Zeugen sagen alle etwas anderes aus. Und wieso verschwinden plötzlich Dinge oder stehen an einem anderen Platz wie z.B. sein Auto oder gar die Leiche?

Die Auflösung ist mal wieder die berühmt-berüchtigte Thematik der Zeitverschiebung. Allerdings muss man sagen, das man hier nicht auf Effekte (war wohl eh kein Budget für da) sondern auf eine durchaus interessante Story setzt. Man muss als Zuschauer wirklich schon ganz bei der Sache bleiben, sonst verliert man irgendwann komplett den Überblick.

Hier siegt Handlung über Etat. Einige der Wendungen sind wirklich nicht vorhersehbar und auch das Trauma des Polizisten wird gegen Ende sehr geschickt aufgelöst.

Fazit: Wenn kein Geld da ist, muss man das eben mit Ideen kaschieren, das schafft dieser kleine Streifen recht gekonnt, wenn die eigentliche Thematik nun auch schon sehr oft bemüht wurde.

5 chucky

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree