Kalender

September 2011
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

TRIPLE DOG (Ascot Elite)

TRIPLE

Skaterin Chapin ist nicht gerade eine pflegeleichte Schülerin und steht immer kurz vor einem Schulverweis. Als eines Abends ihre beste Freundin Geburtstag hat und die Party ziemlich langweilig gerät, kommt sie auf die Idee TRIPLE DOG zu spielen. Einer stellt dem anderen eine Aufgabe und falls dieser sie nicht erfüllt will und der „Auftraggeber“ das ganze durchzieht, werden dem Feigling die Haare wegrasiert, was bei weiblichen Wesen nicht wirklich gut aussieht. Chapin kommt die Sache recht, denn mit den ganzen spießigen Herrschaften auf dem Geburtstag kann sie eh nichts anfangen. Diese zeigen sich jedoch tougher als angenommen und so werden die Mutproben immer ausgefallener.

Dennoch ist der Film eigentlich an keiner Stelle richtig spannend, was gar nicht so schlimm ist, denn im Gegensatz zu dem was auf der Rückseite des Covers steht und was der Trailer uns suggeriert, handelt es sich hier um ein Jugenddrama und mitnichten um einen Thriller.

Die gut aufgelegten Jungdarstellerinnen liefern eine gute Leistung ab und stellen ihre teilweise doch recht schwierigen Charaktere überzeugend da. Das Ende ist auch gelungen und bringt noch eine Überraschung ans Licht.

Die Altersfreigabe ab 12 ist aber vollkommen gerechtfertigt, denn der Streifen wäre in KIKA um 20.15 Uhr perfekt aufgehoben. Wer so etwas gerne sieht wird nicht enttäuscht sein, wer hingegen einen Thriller erwartet schon.

5 chucky

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree