Kalender

September 2011
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

THE ROOMMATE (Sony Pictures)

room

Die junge Studentin Sara ist neu an der Universität. Schnell lernt sie neue Freunde kennen und verliebt sich auch wieder. Als dann noch ihre Zimmerkollegin eine sehr nette ist, scheint alles perfekt. Doch Madame gefällt es gar nicht, das Sara andere Leute außer ihr mag und trifft, da sie schwesterliche Gefühle entwickelt hat. Also bedroht man einfach mal den Rest des Freundeskreises und schreckt auch vor schlimmerem nicht zurück.

Der Thriller wird überall im Internet gnadenlos zerrissen. Das kann ich nicht unbedingt nachvollziehen. Sicher wird hier das Rad nicht neu erfunden, aber durch die beiden attraktiven Darstellerinnen, die auch schauspielerisch eine solide Leistung abliefern, gestaltet sich der Streifen doch recht unterhaltsam.

Natürlich lauert hier an jeder Ecke die Nähe zu Thrillern wie „Single white female“, aber Horrorfilme klauen ja auch voneinander, wieso dürfen das Thriller nicht auch tun.

Nichts neues aber altbekanntes ordentlich kombiniert. Dazu gesellt sich eine erstaunlich gute Synchronisation.

4 chucky

05chucky

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree