Kalender

September 2011
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

BLITZ (Universum Film)

blitz

Mit dem Bullen Tom Brant legt sich niemand an. Der harte Hund benutzt auch schon mal unkonventionelle Methoden und nimmt es mit den polizeilichen Regeln nicht so genau. Aber das ist in seinem neuesten Fall auch durchaus notwendig, denn ein Verrückter ermordet in regelmäßigen Abständen Cops. Zwar scheint der Schuldige schnell gefasst, doch man hat keine klaren Beweise gegen den vermeintlichen Täter. Die versucht nun Brant zu finden. Doch das erweist sich als schwieriger als gedacht.

Merkwürdigerweise mag ich Jason Statham, weil ich finde das er schauspielerisch gar nicht so schlecht ist, wie man ihn macht. Allerdings könnte er sich auch mal andere Rollen als nur immer die des Tough Guy heraussuchen, dann könnte man vielleicht eher beurteilen, was er so drauf hat.

Blitz hat zwar eine ganz interessante Story zu bieten, doch das man den Täter schon früh kennt, macht den Film nicht gerade spannender. Zudem fehlt hier der rechte Fluss. Immer wieder verschwindet zuviel Tempo, dass dann überwiegend mit coolen Onelinern von Statham gefüllt werden soll, was aber nicht funktioniert.

So ist BLITZ ein routinierter Cop-Thriller, fernab jeglicher Originalität, aus dem man aber mehr hätte herausholen können

4 chucky

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree