Kalender

August 2011
M D M D F S S
« Jul   Sep »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

SHOOT`EM DOWN (Sunfilm)

shh

Die Story dieses Streifens ist gar nicht mal so einfach zusammenzufassen, zumal die einzelnen Geschichten parallel erzählt werden und erst später zusammenlaufen. Max und Sylvester haben von ihrem Boss den Auftrag bekommen eine größere Menge an Drogen aufzutreiben die verlorengegangen ist. Hört sich einfacher an, als es ist, denn die beiden Herrschaften stellen sich dabei reichlich dusselig dran und müssen nebenbei noch allerhand private Probleme regeln.

Wie die Geschichten, die anscheinend erstmal gar nichts miteinander zu tun haben dann zusammengeführt werden ist zwar auch nicht neu, aber in diesem Falle sehr gut aufgezogen, denn gegen Ende hin wird wirklich alles schlüssig und die Probleme des Duos dabei immer größer.

Zudem ist der Streifen an manchen Stellen ziemlich derb und wenn ich für jedes Schimpfwort in den 90 Minuten 100 EURO bekäme, müsste ich wohl nie wieder in meinem Leben arbeiten.

Die Darsteller sind gar nicht mal so übel, aber dem normalen Filmfan natürlich unbekannt, denn der Streifen stammt, man glaubt es kaum, aus Litauen, einem Land bei dem ein Drittel der deutschen Bevölkerung nicht mal wüsste wo das auch nur grob liegt. (in Alzey 80 % – Insiderwitz..)

Fazit: Amüsante Action-Komödie, die sich nie ernst nimmt und gegen Ende wirklich überraschende Haken schlägt, Zudem ist die Synchro sehr gelungen und der Darsteller im Bademantel schlägt dem Fass wirklich den Boden aus. Kleiner Geheimtipp für Leute die auf Sachen wie „Brügge sehen und sterben“ oder „Layer cake“ stehen.

5 chucky

05chucky

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree