Kalender

August 2011
M D M D F S S
« Jul   Sep »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

SHERLOCK – EINE LEGENDE KEHRT ZURÜCK (Polyband/WVG)

sher

Also ich muss gleich eines vorwegschicken. Ich habe in meinem Leben nicht arg viele Filme gesehen, in denen Sherlock Holmes eine Rolle spielte, weil mich die Thematik eines Detektivs im 19 Jahrhundert nie wirklich interessiert hat. Auch dieses mal wäre ich wohl so verfahren, hätte ich nicht von allen Seiten so wahnsinnig viel gutes gelesen. Und es hat sich gelohnt auf die Empfehlungen zu hören.

Man hat es nämlich geschafft Sherlock Holmes in die Neuzeit zu verlegen ohne das diese, jemandem der Fan der alten Adaptionen ist, irgendwie wehtun sollte. Natürlich werden hier auch neuere Erfindungen wie Handys und PC in die Ermittlungen eingebaut – trotzdem erhält man irgendwie den Charme der alten Filme.

Die beiden Hauptdarsteller liefern sich Wortduelle mit enormem Witz, der aber immer Niveau besitzt, was man auch nicht von vielen Serien behaupten kann. Überhaupt sind die Dialoge, aber auch Sherlocks Selbsgespräche in diesem Streifen kongenial übersetzt worden und passen haargenau zu der Ausstrahlung der beiden Darsteller. Auch für die Vermieterin fand man eine gute Besetzung.

In der ersten Staffel befinden sich 3 Fälle a 90 Minuten, von denen nur der mittlere ein wenig durchhängt (ohne dabei schlecht zu sein).

Fazit: Perfekte Reinkarnation einer Legende. Der Transport in die Neuzeit ist gelungen, die Darsteller perfekt ausgewählt. So macht Fernsehen Spaß.

7 chucky

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree