Kalender

August 2011
M D M D F S S
« Jul   Sep »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

SACRIFICE (Universum Film)

sac

Wäre dieser Film 1999 erschienen wäre er zwar auch nicht besser, aber man hätte zumindest ein paar mehr Erwartungen gehabt, denn damals waren Cuba Gooding und Christian Slater noch Stars. Während sich letzterer immerhin rar macht, bevor er noch mehr Mist dreht, dümpelt ersterer in jedem B-Movie herum, das er kriegen kann.

Hier spielt er einen heruntergekommenen Cop (passt ja) der durch eine Undercover-Ermittlung seine Familie verloren hat. Trotzdem arbeitet er wieder und steckt mitten in einem Drogendelikt, denn eine wertvolle Statue ist gestohlen worden, die aus reinem Heroin besteht. Diese steht mittlerweile in der Kirche eines befreundeten Pfarrers, doch da das Ding 20 Millionen wert ist, suchen die Besitzer natürlich danach.

Dazu gibt’s noch eine rührende Bruder-Schwester Geschichte und viele Klischees aus dem Bausteinkasten für abgehalfterte Cops. Auch bei den Gangstern lässt man eigentlich kein einziges aus. Slater mimt übrigens den Pfarrer und stellt damit die Fehlbesetzung des neuen Jahrtausends dar.

Ganz schlecht unterhalten wird man nicht, aber hat man den Streifen nicht gesehen, hat man nun nicht wirklich etwas verpasst.

Fazit: 2 Ex-Stars tun alles, um noch ein paar Kröten mit ihren Namen zu verdienen. Wems reicht…Der Film ist übrigens von Damian Lee, was einem gwissen Herrn Schneider aus Steinkirchen ein Lächeln entlocken dürfte (Insider).

2 chucky

05chucky

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree