Kalender

August 2011
M D M D F S S
« Jul   Sep »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

LAKE MUNGO (Savoy/Intergroove)

lake

Am 22.12.2005 ertrinkt Alice Palmer in einem Stausee. Die genauen Umstände soll dieser Film klären. Dazu werden zahlreiche Angehörige und Freunde des Opfers befragt. Handelt es sich um Selbstmord oder Mord oder einfach nur um einen Unglücksfall?

Das Thema gefakte Dokus a la PARANORMAL ACTIVITY oder BLAIR WITCH PROJEKT scheint immer noch nicht ausgereizt, da ständig neue Streifen erscheinen, die sich dieses Stilmittels bedienen.

Im Falle von LAKE MUNGO aber gar nicht mal so schlecht, denn hier erwarten den Zuschauer doch einige Storytwists, die man so nicht vorhersehen kann und ein sehr gutes Ende, welches nach allem vorausgegangenen einen sehr gelungenen Abschluss bildet.

Natürlich weiß man mittlerweile das es sich mitnichten um eine wahre Geschichte handelt, dafür ist das Thema schon zu durchgekaut. Aber trotzdem finde ich den Streifen deutlich besser als er sonst im Internet wegkommt.

Man muss allerdings auf dieses dokumentarische, filmische Mittel stehen, sonst wird man hiermit gar nichts anfangen können, zumal das ganze im Gegensatz zu den o.g. Vorgängern fast eher als Drama, denn als Thriller aufgezogen ist.

4 chucky

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree