Kalender

Juli 2011
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

RABIA (Universum Film)

ia

Jose Maria lernt zufällig Rosa kennen und lieben. Doch er ist Einwanderer und hat einen schweren Stand. Dann tötet er den Bauarbeiter, der ihn einen Tag zuvor entlassen hat. Obwohl es eigentlich ein Unglücksfall war, bekommt er es mit der Angst zu tun und versteckt sich im Haus der Leute, bei denen Rosa als Hausmädchen arbeitet. Mit der Zeit muss er so einige schlimme Dinge mit ansehen, zum Beispiel die Vergewaltigung seiner Geliebten, die von ihm ein Kind erwartet…

„Wieso hast Du mir nicht schon früher gesagt dass Du hier bist „ fragt Rosa kurz vor Ende und das ist auch die Frage, die sich mir stellt.. Wieso eigentlich nicht? Wahrscheinlich weil der Film dann zu Ende gewesen wäre und ich mir die Zeit hätte schenken können, denn im Endeffekt erkenne ich in dem ganzen Streifen keinen Sinn.

Herr del Toro hat das ganze übrigens produziert. Ob er gewusst hat was für eine Schlaftablette er da mitfinanziert – dessen bin ich mir nicht sicher.

Fazit: Nicht komplett schlechter, aber eigentlich sinnloser Streifen, der aber einen wunderschönen Klaviersoundtrack zu bieten hat. Der rettet zwar nichts, ergaunert sich aber immerhin einen zusätzlichen Chucky. Auf dem Cover steht „Kann sich mit THE OTHERS messen“ – dem ist mitnichten so.

2 chucky

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree