Kalender

Juni 2011
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

THE HOOLIGAN CLUB (KSM)

hooligan

Danny ist der klassische Loser. Von der Ehefrau geschieden, fristet er sein Dasein in einer Fabrik und einer armseligen Wohnung. Sein einziger Halt sind seine beiden Kinder, die er aber nur ab und zu sehen darf. Als er eines Tages vor deren Augen verprügelt wird, beschließt er sein Leben zu ändern. Er freundet sich mit 3 Türstehern an, die auch gemeinsam in einem Boxclub trainieren. Besonders Louis wird für ihn zum großen Vorbild und mit der Zeit lernt Danny sich zu verteidigen. Doch dadurch schafft er sich nicht nur Freunde. Dann kommt es zu einer Katastrophe.

Der Name HOOLIGAN CLUB ist vollkommener Nonsens und lockt einen auf eine komplett falsche Fährte, denn mit HOOLIGAN hat das ganze mal rein NICHTS zu tun.

Hier geht es um die Story eines sympathischen Verlierers der versucht ein Leben zu ändern und aus seinem Schattendasein zu entfliehen.

Sieht man von einigen Klischees ab, ist dem Regisseur ein makelloses Drama gelungen, mit rundum überzeugender Story und authentischen Charakteren. Auch die Wandlung von Danny wird behutsam geschildert und kommt absolut glaubwürdig rüber.

Das Bild ist für so einen neuen Film zwar reichlich schlecht, aber darüber kann man bei so einer Art Film auch hinwegsehen. Überragend hierbei Colin Salomon, der der Figur des Louis etwas majestätisches verleiht. Die vollkommen überraschende Wende am Schluss ergattert einen zusätzlichen halben Chucky macht alles in allem sehr ordentliche

5 chucky

05chucky

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree