Kalender

Juni 2011
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

THE CLINIC (Schröder Media)

clinic

Die hochschwangere Beth und ihr Mann Cameron sind auf dem Weg zu den Eltern, als sie von der Straße abgedrängt werden. Notgedrungen müssen die beiden in einem Hotel übernachten. Als Cameron das Zimmer nur kurz verlässt ist Beth verschwunden. Der zuständige Sheriff ist nicht sehr interessiert an der Aufklärung des Vorfalls und auch der schmierige Hotelmanager scheint etwas zu verbergen. Derweil wacht Beth in einer Badewanne in einer Fabrik auf und muss schmerzlich feststellen, das ihr Kind entwendet wurde. Doch dieses Schicksal ereilte noch mehrere Frauen, denn sie trifft drei Leidensgenossinnen, denen genau das gleiche passiert zu sein scheint, Von dem Gelände gibt es kein Entkommen also versucht man zu ergründen was hinter dem ganzen steckt und ob die Kinder noch leben. Doch man begibt sich in immer größere Gefahr.

Juhu, endlich mal etwas was man noch nicht gesehen hat. Die Idee des Streifens ist wirklich mal etwas ganz neues und die Auflösung absolut gelungen und sogar einigermaßen logisch. Zu dieser Überraschung gibt es noch einen weiteren Schlusstwist, der so auch nicht zu erahnen war.

Einziger Kritikpunkt ist für mich das etwas inkonsequente Ende. Das hätte man etwas anders lösen können, doch wie sich die Zusammenhänge dem Zuschauer und den Frauen im Laufe der durchweg spannenden 90 Minuten erschließen, ist sehr gut inszeniert.

Fazit; Ein keiner, feiner Horrorthriller ohne riesiges Budget, dafür gespickt mit originellen Einfällen. Geheimtipp!!!

6 chucky

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree