Kalender

Juni 2011
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

AND SOON THE DARKNESS (Kinowelt)

soon

Stephanie und Ellie sind auf einer Tour durch Argentinien. Am letzten Tag kommen sie in einem kleinen Dorf an und checken in einem Hotel ein. Als man am Abend in die Dorfkneipe marschiert macht Ellie mit einem Typen namens Chucho rum, der aber am Ende mehr will als sie und es kommt zum Streit. Glücklicherweise wohnt im Nachbarzimmer ein Amerikaner namens Michael, der die Situation auf seine Weise auflöst. Am nächsten Tag zanken sich die beiden Freundinnen jedoch und gehen getrennte Wege, als man sich wieder versöhnen will ist Ellie plötzlich verschwunden und wieder taucht Michael aus dem Nichts auf. Hat er etwas mit dem Verschwinden zu tun oder will er wirklich nur helfen?

Der geübte Thriller-Experte weiß das relativ schnell, spätestens wenn er den schmierigen Polizisten sieht ist klar, dass der was im Schilde führt. So läuft dieser Steifen wieder nach den üblichen Schemata ab, die man aus zig anderen Filmen auch kennt.

Immerhin ist unsere Titelheldin tough und lässt sich nicht einfach abmurksen und zwischendurch zeigt der Streifen auch erstaunliche Konsequenz.

Die Auflösung ist wie immer an den Haaren herbeigezogen, dafür punktet der Streifen mit einer sehr gelungen Optik und ordentlichen Darstellern.

Fazit. Originalität sieht gänzlich anders aus, aber für einen netten Videoabend taugt der Steifen allemal, der übrigens ein Remake eines Films aus dem Jahre 1970 ist, der mir allerdings noch nie unterkam….

4 chucky

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree