Kalender

April 2011
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

FIRED – MOBBEN KANN TÖDLICH SEIN (Eurovideo)

fired

In den Zeiten der Wirtschaftskrise muss gehandelt werden und wenn das ganze noch mit dem eigenen Aufstieg verbunden ist – umso besser. Also entlässt der noch recht junge Abteilungsleiter Joy in der Londoner Betriebsniederlassung, von jetzt auf gleich mal nebenbei 121 seiner Mitarbeiter, einschließlich der ehemaligen Geliebten. Jetzt sitzt er endlich da wo er hinwollte – auf dem Chefsessel. Doch dann wird der Triumph erheblich gestört, denn Joy wird von Visionen geplagt, in denen unter anderem seine Ex auftaucht und ihm ans Leder will genauso wie sein ehemaliger Chef. Doch auf den Videobändern ist nichts zu sehen. Als die Vorkommnisse immer schlimmer werden verlässt er mit dem Hausmeister schnellstens das Gebäude, doch damit ist der Schrecken nicht vorbei.

Ein kleiner, feiner Streifen, der sich noch dazu an keiner Stelle ernst nimmt, das ist doch genau das, was wir gerne sehen. Nahezu in einer einzigen Location gedreht, weiß der Zuschauer zudem nicht ob er zu dem Opfer oder den Geistern stehen soll.

Wenn man allerdings ganz ehrlich ist trägt diese Grundidee keinen Film von 90 Minuten, daher gerät das ganze gegen Ende doch etwas langatmig und vieles wiederholt sich.

Trotzdem ein wirklich gelungener Genrebeitrag, ideal geeignet als Geburtstagsgeschenk für den Personalchef der Firma, in der man arbeitet.

5chucky

0,5chucky

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree