Kalender

März 2011
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

OHNE JEDE SPUR (Sunfilm)

spur

Mary Walsh ist erfolgreiche Geschäftsführerin einer Bank und hat nun auch endlich einmal Glück in der Liebe, denn Kevin ist der Traummann schlechthin für sie. Eines Morgens liefert sie ihn im Krankenhaus ab, weil dieser sich eines ambulanten Eingriffs unterziehen muss. Doch als sie auch nach mehreren Stunden im Wartezimmer immer noch nichts von ihm gehört hat, fragt sie bei den Schwestern nach. Doch niemand will Kevin je gesehen haben und einen Termin hat der gute Mann auch nicht. Als Mary das ganze Krankenhaus incl. Leiterin verrückt macht, schaltet diese die Polizei ein. Doch auch der zuständige Beamte kann keinen Beweis dafür finden dass Kevin jemals da war. Als sich herausstellt, dass Mary starke Psychopharmaka nimmt, scheint der Fall klar zu sein. Die junge Dame scheint sich ihren Freund nur eingebildet zu haben…

Ein Plot, der durchaus vielversprechend klingt und die ersten 40 Minuten wurden auch recht ordentlich umgesetzt, wenn auch die Kameraführung an manchen Stellen ein wenig unbeholfen wirkt. Doch danach fährt Regisseur Feiger seinen Streifen völlig gegen die Wand, denn dann wird es nicht nur langweilig, sondern auch noch dusselig, denn der Showdown und die dabei geführten Dialoge sind vollkommen erbärmlich.

Dies ist der letzte Streifen von Brittany Murphy, die sich nach Lage der Dinge ja 2009 selbst entsorgt hat. Da hätte sie sich aber etwas besseres zum Abgang bescheren sollen, als diesen durchschnittlichen Thriller. Mir bleibt sie eher als Freundin von EMINEM in Erinnerung, denn ihr Auftritt in 8 MILE ist ihre mit Abstand beste Rolle gewesen.

Auch das Wiedersehen mit Trash-Ikone Tim Thomerson (Trancers, Dollman) rettet da nicht wirklich was.

Fazit: Vielversprechender Plot in den Händen eines untalentierten Regisseurs, der im Jahr mehr Filme dreht als Scorsese in zehn. Das sagt alles…

3chuckys

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree