Kalender

Februar 2011
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

UNTHINKABLE (Universum Film)

unthink

Beim FBI geht eine Videobotschaft ein, aus der klar hervorgeht, dass ein Attentäter drei schmutzige Bomben in drei verschiedenen Städten Amerikas einsetzen will. Special Agent Helen Brody wird auf den Fall angesetzt, doch sie und ihre Kollegen tappen im Dunkeln – bis der Hauptdarsteller des Videos sich selbst stellt. Doch aus ihm ist nichts herauszubekommen. Also zieht man den Verhörspezialisten „H“ hinzu. Dessen Methoden sind jedoch mehr als fragwürdig brutal und verletzen so ziemlich jedes Menschenrecht. Zuerst versucht Brody diese Folterungen zu unterbinden, doch als es erste Tote gibt, ändert sich Ihre Denkensweise.

Um es gleich vorwegzunehmen. Dieser Streifen ist kein zweites „24“ und auch die Story ist durchaus ausgefeilter und interessanter als hier beschrieben, was wieder einmal daran liegt, dass ich nicht zu viel spoilern will.

Wie dieser Streifen so über die FSK kam ist mir allerdings unbegreiflich, denn die Folterszenen sind teilweise schon extrem drastisch, aber da bekannte Darsteller mit an Bord sind, hat man da wohl wieder einmal ein Auge zugedrückt.

Was an „Unthinkable“ besonders gefällt ist, das hier für keine der beiden Seiten Partei ergriffen wird, sondern das man vollkommen wertfrei herangeht und den Zuschauer selbst entscheiden lässt, was er für richtig oder falsch hält.

Samuel Jackson (dick geworden) und Carrie Ann Moss (vielleicht jetzt zu alt dafür, gefiel mir aber in Latex besser als im Rock) mag ich eh und auch Michael Sheen ist ja kein schlechter.

Fazit: Spannender und teilweise ultrabrutaler Streifen, der insbesondere auf Grund seiner Neutralität gefällt. Auch das Ende ist gelungen.

6chuckys

halberchucky10

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree