Kalender

Februar 2011
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

THE EXPENDABLES (WVG)

expo

Vorab muss ich gleich eins sagen. Ich mag Filme dieser Machart NULL – und zwar weder heute noch früher. Doch wenn man weiß was einen erwartet, verstehe ich nicht, wieso so viele Menschen über diesen Streifen herziehen. Der Film bietet eben eine riesige Ansammlung von Action-Stars und keine Charakterdarsteller. Manche haben ihren Zenit überschritten, manche sind noch überraschend fit.

Die Story ist hierbei natürlich vollkommen banal, denn das Team der Expendables soll einen Diktator töten und eine Insel von ihrem Leid befreien. Das ist  ein guter Aufhänger für heftigste Krawallorgien, die natürlich vollkommen sinnfrei sind und teilweise schon fast grausig unrealistisch.

Doch mal ehrlich….das war doch von vornherein klar. Stallone ist für 63 sehr fit, Statham ist ja noch relativ jung, Lundgren sieht aus als wäre im Irakkrieg gewesen und auch Jet Li ist ganz schön alt geworden.

Neben den Actionszenen gibt es ein paar wirklich witzige Sprüche. Insbesondere die Sache mit der SMS und der Dialog von Stallone mit Schwarzenegger in der Kirche sind gelungen.

Nochmal: Hier gibt es genau das zu sehen was die Fans erwarten – nicht mehr und nicht weniger….für Arthaus-Cineasten natürlich nicht wirklich geeignet…

5chuckys

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree