Kalender

Februar 2011
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

DIE TÜR (Universum Film)

tür

Der Maler Dave Anderson ist erfolgreich und führt ein angenehmes Leben. Doch leider ist er auch den Reizen seiner Nachbarin erlegen und besucht sie desöfteren auf einen kleinen Fick. An diesem Tag hätte er das besser lassen sollen, denn während er und Madame vögeln, fällt seine kleine Tochter in den Pool und ertrinkt. Daraufhin lässt sich seine Frau Maja scheiden und David verfällt in tiefe Depressionen. Kurz bevor er sich umbringen will, entdeckt er jedoch eine Tür, die in die Vergangenheit führt. Damit kann er seinen Fehler korrigieren. Doch ein Rückweg ist ebenso unmöglich. Und nun lebt er auf der anderen Seite zweimal…was zu weiteren Komplikationen führt.

Diesen Film zusammenzufassen ist mehr als kompliziert, da man wirklich an jeder Stelle zu viel verraten könnte, was den Filmgenuss dann arg trüben würde, da man doch die eine oder Überraschung kredenzt bekommt.

Grundsätzlich ist sie Story auch sehr gelungen und mit einem leichten philosophischen Anstrich versehen von wegen „Was würdest Du tun, wenn Du Dein Leben und deine Fehler nochmal ändern könntest“.

Jedoch gibt es schon das ein oder andere Logikloch, das man umschiffen muss, auch wenn man bei diesem Genre da vielleicht nicht so genau hinschauen sollte. Mikkelsen ist mir ein wenig zu stoisch, während Jessica Schwarz eine sehr gute Leistung zeigt.

Trotz der interessanten Handlung überzeugt der Film aber nicht komplett, dazu sind einige Verhaltensweisen der Darsteller doch weit hergeholt. Anschauen sollte man sich DIE TÜR aber dennoch.

5chuckys

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree