Kalender

Januar 2011
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

DAS CHAOS-EXPERIMENT (Sunfilm)

chaos

Kaum beginnt das neue Jahr, liegt schon wieder die nächste Videopremiere von Val Kilmer vor. Fragt sich langsam echt ob der Mann Spaß hat an seiner Arbeit oder so viele Schulden, dass er jede Rolle annehmen muss. Immerhin sind seine B-Movies um ein Vielfaches besser als die von Wesley Snipes.

Kilmer spielt hier Jimmy, der in einem Hotel drei Männer und drei Frauen in einer Sauna einsperrt und mal schaut was so passiert. Wie zu erwarten werden die Beteiligten mit zunehmender Dauer und Hitze immer nervöser und panischer und es kommt zum Blutvergießen. Jimmy ist mittlerweile von der Polizei verhaftet worden. Die Cops versuchen verzweifelt die Sauna zu finden, doch es gibt leider ein paar zu viele in der Stadt….Und so kommt es zu immer gröberen Übergriffen der Beteiligten.

„Saw ick hör dir trapsen“ kann man da nur sagen, auch wenn es hier keine spezifischen Fallen gibt, sondern die Menschenverluste nur durch Panik der Beteiligten zustande kommen.

Grundsätzlich ist der Streifen auch ansehbar, weil recht unterhaltsam und auch nicht mal übel besetzt, denn neben Kilmer agieren auch noch Armand Assante und Eric „ich war schon immer nur der kleine Bruder von Julia“-Roberts.

Die Auflösung des ganzen ist allerdings bei weitem nicht so sensationell überraschend wie sie gerne wäre und die Szenen in der Sauna sind mit der Zeit ein wenig ermüdend, genauso wie die Verhöre von Jimmy. So bleibt unter dem Strich ein solider Genrevertreter der weder Zeitverschwendung noch ein „Must See“ ist.

4chuckys

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree