Kalender

Dezember 2010
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

WAFFENSTILLSTAND (KNM)

waffe

Wir befinden uns im Irakkrieg im Jahre 2004. Während eines 24 stündigen Waffenstillstandes wollen die Ärzte Kim und Laroche ins Kriegsgebiet nach Falludscha, um Hilfsgüter in ein dortiges Krankenhaus zu schaffen. Mit an Bord sind auch der Nachwuchsjournalist Oliver und sein Kameramann, der von Anfang an gegen diese Unternehmung ist. Doch ersterer wittert seine große Chance Karriere zu machen. Anfangs geht alles gut, doch als man Umwege fahren muss, um die Wachposten zu umgehen, geraten die vier in große Gefahr. Als sie in Falludscha ankommen ist es zudem zu spät, denn das Krankenhaus wurde bombardiert und der Rückweg ist versperrt…

Filme über Geschehnisse im Irakkrieg sind ja schon viele gedreht wurden, doch hier versucht man mal eine andere Sicht zu zeigen, nämlich die der Helfer vor Ort, die ihr Leben riskieren um anderen Menschen das Leben zu retten.

Das Drama ist durchaus prominent besetzt und hat mit Thekla Reuten sogar einen internationalen Star mit an Bord. Mathias Habich und Hannes Jaenicke (der für mich die beste Performance aller Beteiligten abliefert) sind eh immer Bänke..

Wer gerne diese Art Film sieht, wird nicht enttäuscht werden, zumal man dem Streifen nicht wirklich ansieht, dass er eine deutsche Produktion ist und alles recht glaubwürdig geschildert wird.

4chuckys

halberchucky

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree