Kalender

Dezember 2010
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

THE TRAVELLER (Splendid)

travel

Es ist die Nacht vor Weihnachten. Auf einem Polizeirevier befinden sich noch 6 Polizisten die allesamt eine ruhige Kugel (hoho tolles Wortspiel gell?) schieben wollen. Doch dabei bleibt es nicht nicht, denn plötzlich steht ein geheimnisvoller Fremder vor der Tür, der einen Mord gestehen will. Zuerst nimmt man ihn nicht wirklich ernst, doch dann passiert er auch schon. Der Fremde gesteht nämlich nur Morde, die er noch begehen wird und die Opfer sind die Polizisten.

Eine durchaus interessante Grundstory wie ich finde, und im Laufe des Streifens erfährt der Zuschauer auch, wieso der Fremde diese Rachegelüste hat. Der Film bietet zudem eine wirklich schaurige Atmosphäre und den ein oder anderen recht rabiaten Splattereffekt.

Das Problem des Streifens ist jedoch, dass er (wie so oft) ein wenig zu lange gerät und im Laufe der Geschichte zu wenig neue Elemente dazukommen. Hat man erst einmal kapiert worum es geht, fehlen dann doch irgendwann die Überraschungsmomente und das Ende ist dann eher mäßig geworden, denn tote Geister die den Lebenden helfen gehen mir langsam auf die Nerven.

Trotzdem aufgrund einer schönen Atmosphäre und einem starken Val Kilmer in seiner gefühlten 87. Videopremiere seit 2008 ein sehenswerter Streifen.

5chuckys

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree