Kalender

November 2010
M D M D F S S
« Okt   Dez »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

UP IN THE AIR (Paramount)

up

Ryan Bingham hat auf den ersten Blick einen recht beschissenen Job, nämlich von Firma zu Firma reisen und den Mitarbeitern die Kündigungen zu überbringen, weil deren Chef nicht den Arsch in der Hose hat. Doch eigentlich fühlt er sich ganz wohl, da er sein Leben nur in Hotels, auf Flughäfen oder in der Luft verbringt. Bindungen zu Menschen lehnt er eh ab und zudem hat er vor, in den elitären Kreis der Menschen zu gelangen, die 10 Millionen Flugmeilen hinter sich gebracht haben. Doch dann wird in der Firma die junge Nathalie eingestellt, deren Idee es ist, die Personalkosten zu senken, in dem man den Mitarbeitern einfach per Webübertragung kündigt. Ryan sieht sein gewohntes Leben in Gefahr und unternimmt mit Nathalie einen Trip um ihr vor Ort zu zeigen, wie man diese Dinge richtig anzupacken hat. Zudem lernt er noch die smarte Alex kennen, die ihm zeigt, dass es auch noch ein anderes Leben außer seinem gibt. Langsam geraten seine Gewohnheiten außer Kontrolle.

Eine recht originelle Handlung hat man sich für den Streifen einfallen lassen und viele werden sich wundern, dass ich erst jetzt eine Kritik zu dem Film verfasse. Das liegt einfach daran, dass mich das Cover nie angesprochen hat und ich hinter dem ganzen eine der typischen Hollywood-Komödien vermutete. Doch dem ist mitnichten so. Überhaupt ist das Genre fast nicht zuzuordnen, denn auch Drama passt nicht zu 100 %.

Der Film weiß besonders durch seine ausgeklügelten und intelligenten Dialoge zu gefallen, die zu keiner Zeit mal ins banale abgleiten und selten habe ich so eine tolle Chemie zwischen zwei Hauptdarstellern gesehen, denn Farmiga und Clooney passen wirklich perfekt zusammen.

Fazit: Höchst unterhaltsamer Streifen mit erstem Thema, der allerdings werden belehrend, noch richten oder sonst irgend etwas will, sondern nur unterhalten – und das tut er grandios.

6chuckys

halberchucky

1 Kommentar zu “UP IN THE AIR (Paramount)”

  1. Bingo sagt:

    Heyy – I should say, I sure am happy with your website. I had no trouble navigating via all of the tabs and the information was really easy to gain access to. I discovered what I wanted in no time at all. Pretty awesome. Thank s alot!

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree