Kalender

November 2010
M D M D F S S
« Okt   Dez »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

THE CRAZIES (Kinowelt)

crazies

Die Fachleute werden es wissen. Es handelt sich hierbei um ein Remake eines uralten Films von George A. Romero, dem Erschaffer des Zombiegenres. Erwartungsgemäß ist das Remake schon etwas anders geworden, zumal man die Story ein wenig an die heutige Zeit angepasst hat.

Ogden Marsh istein kleines beschauliches Städtchen irgendwo in den USA. Bis plötzlich ein Farmer eines Tages mit der geladenen Schrotflinte während eines Baseballspiels auf den Platz läuft und der hiesige Sheriff Dutton eingreifen muss und den Farmer erschießen, bevor der schlimmeres anrichten kann. Als sich die Vorfälle von Menschen, die außer Kontrolle zu geraten scheinen häufen, hat Dutton einen schrecklichen Verdacht. Doch bevor er handeln kann, ist das Gelände abgeriegelt und die Menschen werden vom Militär zusammengepfercht und untersucht. Doch Dutton und Gattin sowie ein paar andere können fliehen und versuchen verzweifelt herauszufinden was hinter dem ganzen steckt. Doch sie werden verfolgt…

Der Film hat mir besonders aufgrund seiner außergewöhnlich stimmigen Atmosphäre gefallen, denn die bedrohliche Atmosphäre überträgt sich auf den Zuschauer, was sonst kaum ein Film bei mir schafft.

Auch schön die völlig unterschätzte Radha Mitchell mal wieder in einer Hauptrolle zu sehen (wobei sie hier auch nur bedingt schauspielerisch zeigen kann was sie kann) und Herr Olyphant dreht eh überwiegend ordentliche Filme.

6chuckys

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree