Kalender

Oktober 2010
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

44 INCH CHEST – (Ascot Elite)

44

Colin Diamond ist erfolgreicher Geschäftsmann und führt ein glückliches Leben, bis ihm seine Gattin eines Abends einen Seitensprung gesteht. Der bullige Kerl mutiert plötzlich zu einem heulenden Schlappschwanz, besonders als er realisiert hat, dass Jill für immer weg ist, nachdem er ihr ein paar gescheuert hat. Was tun? Ganz einfach – die Freunde zusammentrommeln, den Nebenbuhler entführen und plattmachen. Doch als es soweit ist, kommt Colin plötzlich ins Grübeln.

Das Problem dieses Streifens ist, dass die Zusammenfassung oben eigentlich gar keine große Rolle spielt, denn die Story ist im Grunde vollkommen banal und die „britische Antwort auf Reservoir Dogs“ wie groß abgedruckt, ist das mit Sicherheit auch nicht.

Trotzdem oder gerade deswegen bekommt man hier doch recht amüsante Unterhaltung präsentiert, was aber nur den Darstellern und den teils köstlichen Dialogen zu verdanken ist und nicht der Geschichte.

Ray Winstone als weinender Ochse, Ian Mc Shane als staubtrockener Homo sowie John Hurt als grantiger Old man Peanut, sind hier wirklich perfekt besetzt. Insbesondere die fünf Minuten in denen die Herrschaften den Lover von Winstones Gattin beschimpfen, sind köstlich.

Würde man bei 44 INCH CHEST alle Szenen mit Schimpfwörtern herausschneiden, wäre der Film nur noch halb so lange. Das hält sich aber trotzdem nicht auf einem niedrigen Niveau auf, sondern hat eine gewisse Qualität, besonders die rhetorisch künstlerischen Vorträge von Ian Mc Shanes Charakter.

Trotzdem gibt es hier einen kleinen Makel, denn am Ende gerät der Streifen doch einen Tick zu lang. Insbesondere die Tagträume von Colin sind etwas zu ausführlich geschildert und auch das Ende ist reichlich unspektakulär. Trotzdem für einen netten Filmabend empfehlenswert.

5chuckys

2 Kommentare zu “44 INCH CHEST – (Ascot Elite)”

  1. Andrei radiozu sagt:

    Hey I was comparing some more articles with yours & admin I must say that your post Is the only one with a definitive conclusion with a proof to it. Great job.

  2. facebook game cheats sagt:

    Perfect valor is to behave, without witnesses, as one would act were all the world watching.

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree