Kalender

September 2010
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

FROM PARIS WITH LOVE (Universum Film)

paris

James Reece ist der Assistent des amerikanischen Botschafters in Paris und führt ein relativ gemütliches Dasein. Doch er möchte schon länger als Geheimagent arbeiten. Da kommt ihm die Chance, die sich ihm nun bietet gerade recht,. Er soll Agent Charlie Wax bei einem Einsatz gegen die Drogenmafia unterstützen. Doch letzterer ist das komplette Gegenteil von Reece, walzt sich durch Paris und hinterlässt eine riesige Blutspur. Doch mit der Zeit rauft man sich zusammen und versucht einen Terroranschlag zu verhindern.

Immerhin habe ich knapp sechs Zeilen an Story hinbekommen. Bevor ich diesen Artikel anfing, wusste ich nicht wirklich, ob es so viel wird, denn die Handlung dieses Streifens ist so unglaublich banal.

Jetzt denkt jeder der Chucky zerreißt das Ding, weil er nicht auf solchen chaotischen Mainstream-Action-Unsinn steht. Dem ist mitnichten so, denn da man bereits im Vorfeld weiß was einen erwartet, kann man sich darauf einstellen und bekommt höchst kurzweilige und teilweise recht amüsante Unterhaltung geboten.

Dass man zwei recht gute Schauspieler in den Hauptrollen hat, ist zudem angenehm für die Abschnitte zwischen der Action, denn da wäre es nervig auch noch zwei Dumpfbacken zuschauen zu müssen, die darstellerisch nichts drauf haben. Zudem gefällt sich Travolta ja immer wieder in der Rolle des Chaoten und versprüht überraschend viel Spiellaune.

So gerät der Streifen deutlich besser als erwartet und erfüllt den Anspruch der leichten Unterhaltung. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.

5chuckys

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree