Kalender

August 2010
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

SANCTUARY (Koch Media)

sanc

Dr. Magnus ist eine brillante Wissenschaftlerin, die sich für ihr hohes Alter von 150 Jahren recht ordentlich gehalten hat, was an einer ihr entwickelten Rezeptur zur Verlängerung des Lebens liegt. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, sogenannte „Andersartige“ im Sanctuary, eine neue Heimat zu geben, einem riesigen Komplex, in denen sie spezielle Räume für spezielle Lebewesen eingerichtet hat. Magnus und ihr Team spüren diese „Andersartigen“ auf der ganzen Welt auf und versuchen ihnen ein Zuhause zu geben, das sie in der Gesellschaft nicht haben. Unterstützung unterhält sie hierbei vom ehemaligen FBI Profiler Will Zimmermann, ihrer Tochter Ashley, dem Techniker Henry, sowie einem Butler der als Bruder von Bigfoot durchgehen könnte.

Ich bin zunächst immer skeptisch bei neuen Serien. Das Hauptproblem was sich mir immer stellt – man muss die Darsteller mögen. Passiert das nicht von Anfang an, kann die Serie noch so gut sein – sie wird mich nie begeistern können.

In diesem Falle hat man eigentlich alles richtig gemacht,. Amanda Tapping hat ihre Stargate Reisen gegen den Job im Sancutary eingetauscht und auch die sonstigen Figuren sind dem Zuschauer von Anfang an sympathisch.

Lustigerweise spielt hier in Nebenrollen praktisch die Hälfte des Teams von Re-Genesis mit, was wohl daran liegt, dass es sich ebenfalls um eine kanadische Serie handelt.

Die Spezialeffekte sind zwar nicht der Hit, aber die meisten der Figuren und Andersartigen sind originell und/oder putzig wie die knuddeligen aber auch nervigen weil sich ständig vermehrenden Nubbins. Zufälligkeiten mit den Tribbles von der Enterprise sind wohl keineswegs ungewollt.

Fazit: Unterhaltsame Sci Fi Serie mit nettem Team und interessanter Grundidee. Für die erste Staffel gibts dafür 6 Chuckys, allerdings bewerte ich TV Serien etwas anders als Filme.

6chuckys

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree