Kalender

August 2010
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

FROZEN RIVER (Lighthouse)

frozen

Kurz vor Weihnachten verschwindet Ray Eddys Gatte mit allen Ersparnissen spurlos und lässt seine Familie zurück. Nun steht das gesamte Hab und Gut kurz vor der Pfändung und die alleinerziehende Mutter kann ihren Kindern nicht einmal Essen kaufen. Eher zufällig lernt sie die Mohawk Lila kennen. Nach anfänglichem Misstrauen gehen die beiden Frauen jedoch eine lukrative Geschäftsbeziehung ein indem sie illegale Einwanderer mit dem PKW ins Land einschmuggeln. Dies geschieht über den zugefrorenen Fluss, bei dem keinerlei Kontrollen von Seiten der Polizei erfolgen. Das geht auch eine Weile gut, doch als Ray Eddy das nötige Geld fast zusammenhat, passiert etwas Unvorhergesehenes.

Man kann ja vieles als Thriller verkaufen, doch dies hier ist definitiv keiner, auch wenn man das mit dem Trailer suggeriert bekommt. Hier handelt es sich um ein Drama zweier unterschiedlicher Frauen, die beide unter Geldnot zu zerbrechen drohen.

Das ist durchaus realitätsnah und glaubwürdig dargestellt und wird von den beiden Darstellerinnen auch gut vermittelt. In diesem Film gibt es nahezu keine Handlungsweisen die unlogisch, aufgesetzt oder nicht nachvollziehbar wären.

Allerdings schlägt der Film über weite Strecken schon ein eher gemächliches Tempo an, was insbesondere den Menschen die anfangs glauben, hier einen Thriller kredenzt zu bekommen, nicht zusagen dürfte. Aber für solche Infos gibt es ja videotie.de

Fazit: Gut gespieltes Drama, dass man sich auch aufgrund der recht originellen Handlung anschauen sollte.

5chuckys

2 Kommentare zu “FROZEN RIVER (Lighthouse)”

  1. frontierville cheats sagt:

    If knowledge can create problems, it is not through ignorance that we can solve them.

  2. toronto locksmith sagt:

    Me too, tyvm for sharing this..

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree