Kalender

Juli 2010
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

THE SNIPER (NEW KSM)

sniper

Hartmann ist der beste Scharfschütze der Spezialeinheit. Über ihm stand nur sein ehemaliger Partner Lincoln, der sich allerdings einem Befehl widersetzte und bei einem Einsatz eine unschuldige Geisel tötete. Dafür landete er 4 Jahre im Knast. Nun ist er wieder auf freiem Fuß und arbeitet für einen Gangster. Als er diesem bei einem Einsatz hilft, erkennt Hartmann sofort, dass es sich um seinen ehemaligen Kollegen handelt. Als immer mehr Menschen zu Schaden kommen, weil sein Ex-Kollege wild in der Gegend herumballert, will er ihm das Handwerk legen. Doch das ist leichter gesagt als getan.

Nach den ersten 30 Minuten dachte ich, es handelt sich hierbei wieder um einen durchgestylten asiatischen Ballerfilm, denn da bekommt der Zuschauer keine wirklich stringente Handlung geboten und der Film ist irgendwie nur eine Aneinanderreihung von stylischen Szenen und Rückblenden.

Doch dann besinnt sich Regisseur Dante Lam eines Besseren und der Film wird zu einem spannenden Actionthriller, der zwar den hippen Look beibehält, sich aber nun auch den Charakteren widmet und eine Geschichte erzählt.

Zudem kann ich mich nicht erinnern in einem asiatischen Film so viele gute Schauspieler gesehen zu haben, denn die beiden vermeintlichen Protagonisten Richie Jen und vor allem Huang Xiaoming liefern eine darstellerische Glanzleistung ab. Auch in den eher ruhigen Momenten machen sie einen guten Job.

Fazit: Nach einigen Startschwierigkeiten entwickelt sich SNIPER zu einem richtig guten Film und zwar ab dem Moment, als auch dramatische Abschnitte mit einfließen. Das reicht aber aufgrund des schwachen Start nur zu 5 Chuckys – es hätten mehr sein können.

5chuckys

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree