Kalender

Juni 2010
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

SEXY BEAST ( Universum Film)

sexy

Der Streifen ist bereits 10 Jahre alt, doch ich habe ihn zuvor noch nie gesehen. Die Rechte wechselten nun von Universal zur Ufa und die haben das ganze noch einmal in neuem Gewand wiederveröffentlicht.

Gal, ein ehemaliger Profiräuber hat sich im sonnigen Spanien zur Ruhe gesetzt und mit seinem alten Leben abgeschlossen, bis eines Tages sein ehemaliger Boss Don Logan auftaucht, und ihn zuerst bittet, dann jedoch zwingt,  an einem letzten Coup teilzunehmen. Gal willigt dann schließlich doch ein, wohlwissend, dass er sonst nie mehr ein ruhiges Leben haben wird, denn sein ehemaliger Chef ist eine extrem fiese Type. Der Raub funktioniert auch, doch plötzlich ist Don verschwunden….

Die Show die Ben Kingsley hier abzieht ist nahezu unfassbar gut und vielleicht die beste Performance die er jemals abgeliefert hat. Seine fiesen und erniedrigenden verbalen Rundumschläge sind im Zusammenspiel mit seiner stoischen Mimik einfach grandios. Aber auch Ray Winstone macht seine Sache gut, ebenso wie Ian Mc Shane, der in Sachen Coolness Kingsley in fast nichts nachsteht, aber deutlich weniger Screentime hat.

Trotzdem ist der Film an manchen Stellen etwas langatmig geworden, denn die Story gibt eben nicht wirklich viel her. Zudem lässt man sich anfangs viel Zeit und zeigt ein wenig viel von Gals „Dolce Vita“.

Aufgrund der staubtrockenen Dialoge und eines unglaublich genialen Ben Kingsley aber auf jeden Fall einem Blick wert für Menschen, die Filme wie „Lucky Number slevin“ oder „Bound“ mögen. Sicherer Tipp für Uwe Meyer an den ein Gruß geht.

5chuckys

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree