Kalender

Juni 2010
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

SECRET DEFENSE (Capelight)

secret

Diane, eine ehemalige Edelhure will ihr Leben ändern und als Übersetzerin arbeiten. Doch bei der Prüfung fällt sie durch,. Kurz darauf wird sie jedoch vom französischen Geheimdienst mit einer recht fiesen List angeworben. Gleich ihr erster Auftrag ist brisant, denn sie soll sich an einen islamischen Terroristen heranmachen und diesen ausspionieren, denn nach zuverlässigen Informationen des Geheimdienstes plant der einen Giftgasanschlag auf die Franzosen. Dafür soll ein zum Islam konvertierter Krimineller als Selbstmordattentäter herhalten, zumal dieser eh nichts mehr zu verlieren hat. Als Diane herausbekommt wo der Anschlag stattfinden soll, ist es jedoch fast schon zu spät.

Das Problem des Streifens ist seine Thematik. Giftgasanschläge sind nun wirklich ein unglaublich alter Hut, nur hat man das Land gewechselt da ja (ähnlich wie bei Angriffen von Außerirdischen) sonst grundsätzlich nur die USA betroffen sind. Dazu nimmt man ein bisschen Nikita, ein wenig Traitor, würzt mit Sleeper Cell und 24. Fertig ist der solide Genre-Vertreter, der aber an keiner Stelle etwas wirklich Neues erzählt.

Allerdings ist der Streifen sehr kurzweilig und in äußerst stylische Bilder gepackt. Gegen Ende gibt es zwei wirklich überraschende kleine Auflösungen mit denen man niemals rechnet. Gerard Lanvin als Dianes Vorgesetzter würde in Sachen Coolness und Gefühlskälte selbst einen Bruce Willis alt aussehen lassen.

Hier passt alles, bis auf den öden Plot und der ist leider nunmal das Wichtigste an einem Film, so tue ich mich ganz schwer mit einer Bewertung, zumal mir der Inszenierungsstil wirklich gut gefallen hat, was aber eben nichts an der 0815 Story ändert.

4chuckys

halberchucky

2 Kommentare zu “SECRET DEFENSE (Capelight)”

  1. rom sagt:

    gebe deiner guten rezension recht. hätte dem film auf grund seines hohen unterhaltungwertes aber mindestens einen “chucky” mehr gegeben.

  2. gnubbel sagt:

    Passiert eigentlich auf dieser Seite mal wieder was ? Der letzte Eintag ist über 2 Wochen alt.

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree