Kalender

Juni 2010
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

BIS NICHTS MEHR BLEIBT (Ascot Elite)

bleibt

Frank kämpft vor Gericht um das Sorgerecht für seine kleine Tochter. Die ist nämlich gemeinsam mit ihrer Mutter in den Fängen der Scientology gelandet und Frank möchte nicht dass seine Tochter so aufwächst, denn auch er war mal Mitglied der Sekte, und weiß, wie es dort zugeht. In Rückblenden bekommt der Zuschauer dann die Geschehnisse parallel zur Gerichtsverhandlung erzählt und erhält einen sehr guten Einblick in die Machenschaften der Vereinigung, deren bekanntestes Mitglied sicher Tom Cruise ist.

Dieser Streifen beruht auf dem Tatsachenbericht eines ehemaligen Scientologen und scheint daher authentisch zu sein, auch wenn ich das im Endeffekt trotzdem nicht beurteilen kann. Das Drehbuch ist ebenfalls mehr als gelungen, denn obwohl man schon Kritik an der Sekte übt, bezieht man nicht komplett Stellung und als Zuschauer findet man einige Dinge die dort ablaufen, von der Grundidee gar nicht so schlecht, nur leider wird diese durch die gierigen Oberen vollkommen zerstört. Auch die Rehabilitationsmaßnahmen für ehemalige Mitglieder sind schon mehr als grenzwertig und haben mit einer Religion überhaupt nichts zu tun,.

Der mit völlig unbekannte Felix Klare (ich schau leider keinen Tatort) liefert hierbei als besorgter Vater eine respektable Leistung ab, Die Nebenrollen wurden mit Susanne Von Borsody, Kai Wiesinger, Sabine Postel (schon wieder Tatort) und Robert Atzorn (und nochmal Tatort) ebenfalls eindrucksvoll besetzt und tragen erheblich zur Glaubwürdigkeit des Streifens bei.

Mich hat das ganze so bewegt, dass ich danach noch im Internet gegoogelt und mir Informationen über die Scientology eingeholt habe und wenn ein Film das bei mir erreicht, dann muss er schon gelungen sein.

Fazit: Glänzend gespielter und weit über dem üblichen TV-Niveau liegender Streifen, mit einer interessanten Story und gelungener Umsetzung. Wer kein Problem mit deutschen TV-Filmen hat sollte mal reinschauen.

6chuckys

halberchucky

1 Kommentar zu “BIS NICHTS MEHR BLEIBT (Ascot Elite)”

  1. totomix sagt:

    HI dude, can i post articles to your blog ? Let me know if you are interested

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree