Kalender

April 2010
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

THE PROTOCOL (Koch Media)

protocol

Raoul Krafts Leben wird plötzlich aus den Fugen gerissen, als er erfährt, dass sein Sohn Frank einen tödlichen Unfall hatte. Auf dessen Handy meldet sich jedoch eine Frau die behauptet, dass dieser Opfer einer mysteriösen Tablettenversuchsreihe wurde. Kraft forscht nach und kommt hinter üble Machenschaften eines Pharmaunternehmens. Mit Hilfe der ominösen Anruferin, mit der er alsbald nach anfänglichem Zögern doch Kontakt aufnimmt, versucht er den Konzern zur Strecke zu bringen. Doch das gestaltet sich erwartungsgemäß schwer.

Das Hauptproblem des Films ist, dass er erst einmal locker 35 Minuten braucht, um in die Gänge zu kommen. Danach allerdings gestaltet sich das ganze recht spannend und ist mit deutlich mehr Action gespickt.

Auch das Ende ist sehr gelungen, denn da wird die eigentliche Hoffnungslosigkeit aufgezeigt, der sich eine einzelne Person gegenübersieht, im Kampf gegen einen großen Konzern.

Insgesamt kann man sich den Streifen durchaus ansehen, ist allerdings in seinem Inszenierungsstil sehr europäisch gehalten, was vielen nicht unbedingt zusagen wird. Ein wenig mehr Drive am Anfang hätte dem Ganzen auch gut zu Gesicht gestanden. Trotzdem keine Zeitverschwendung – auch wegen einem recht guten Schauspielerensemble.

4chuckys

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree