Kalender

März 2010
M D M D F S S
« Feb   Apr »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

TRIANGLE (Ascot Elite)

triangle

Jess will das Wochenende mit Freunden auf einer kleinen Jacht verbringen und ein wenig ausspannen, denn ihr behinderter Sohn hält sie ganz schön auf Trab und da tut Erholung Not. Anfangs genießt sie den Turn, doch dann zieht ein heftiger Sturm aus und das Boot kentert. Glücklicherweise streifen sie einige Stunden später einen riesigen Dampfer und können sich an Bord retten. Doch der große Kahn scheint menschenleer zu sein. Plötzlich eröffnet ein Unbekannter auf die Gestrandeten das Feuer. Doch das ist erst der Anfang einer grauenvollen Odyssee, die insbesondere auf Jess wartet und in denen sie immer wieder mit schlimmen Ereignissen ihren jüngsten Vergangenheit konfrontiert wird.

Wer jedoch nun einen konventionellen Horrorfilm erwartet, der wird hier enttäuscht werden, denn Mitte des Films gibt es eine vollkommen unvorhersehbare Wendung. Stichwort Zeitschleife. Mehr will ich nicht verraten.

Zuerst fand ich das dann doch etwas zu abstrus und wollte mich nicht wirklich mit diesem Richtungswechsel anfreunden. Doch nach und nach klärt sich alles immer mehr auf und die Ereignisse gewinnen an Logik, bis am Ende dann alles zusammenlauft.

Das ist alles sehr ungewöhnlich aufgebaut und es gibt ein paar wirklich neue Ideen, die man so noch nicht in anderen Streifen gesehen hat – so etwas gibt immer Pluspunkte.

Man hätte TRIANGLE auch in eine andere Richtung laufen lassen und einen klassischen Horrorthriller schneidern können, denn auf einem großen Ozeandampfer gibt es viele Möglichkeiten, Suspense zu erzeugen. Doch diese Variante gefällt mir persönlich (im Nachhinein) besser.

Fazit: Unkonventioneller Horror-Mystery-Thriller, der zum Mitdenken animiert. Zudem sind die Filme über die man auch nach dem Abspann noch nachdenkt eh immer die besten und das habe ich eine ganze zeitlang getan. Verdiente:

6chuckys

1 Kommentar zu “TRIANGLE (Ascot Elite)”

  1. zaklady bukmacherskie sagt:

    Great info, thanks for useful article. I am waiting for more

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree