Kalender

März 2010
M D M D F S S
« Feb   Apr »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

MESSENGERS 2 – THE SCARECROW (Ascot Elite)

scare

John Rollins steht vor dem finanziellen Ruin. Seine Maisfelder werfen nicht genügend ab, die Krähen Fressen seine Ernte und die Bank sitzt ihm im Nacken. Als er eines Tages im Schuppen eine alte Vogelscheuche findet und diese aufstellt, sind am nächsten Tag alle Krähen tot. Kurz darauf blühen und gedeihen die Felder. Und auch lästige Konkurrenten wie der Banker oder ein Verehrer seiner Gattin erliegen seltsamen Unfalltoden. Als sich herausstellt, dass die Vogelscheuche mit diesen Vorfällen zu tun hat, beschließt John, diese zu verbrennen. Doch die lässt sich nicht so leicht aus dem Weg räumen….

Maisfelder waren schon immer ein beliebter Schauplatz für Horrorfilme, man denke nur an die „Kinder des Zorns“-Geschichten. Die Szenen die dort spielen sind aufgrund der Location auch die spannendsten.

Die Story ist natürlich komplett hirnverbannt und vollkommen unlogisch, aber diesen Anspruch darf man an so einen Film auch nicht stellen.

Schauspielerisch ist das überraschend gut, denn mit Norman Reedus (Der blutige Pfad Gottes), Richard Riehle (Red) und Heather Stephens (Lost higway) konnte man, für einen kleinen B-Movie Horror, doch einen erstaunlichen Cast gewinnen.

Fazit: Grundsolider Schocker mit einigen gelungenen Schreckmomenten, der allerdings gegen Ende reichlich abstrus wird. Nette Unterhaltung für zwischendurch.

4chuckys

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree