Kalender

Februar 2010
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

TRICK `R TREAT (Warner Home Video)

trick

Halloween ist immer wieder ein beliebtes Thema für Horrorfilme. Dafür sorgen schon die Masken die man an diesem Tag überzieht. Doch hier gib es mal etwas ganz anderes zu bestaunen. Man widmet sich nämlich längst vergessenen traditionellen Sagen, auf die sich das Fest beruft und lässt sie wieder auferstehen. In mehreren Geschichten, die gegen Ende alle in irgendeiner Form zusammenlaufen, bekommen wir teils gruselige, teils sogar eher lustige Ereignisse geboten, die fast alle eine überraschenden Ausgang haben.

Zudem hat man hier einige Stars aufgeboten – zumindest des B-Films. Brain Cox, Dylan Baker und Anna Paquin sind unter anderem mit dabei und Regisseur Doherty hat schon an den X-Men Filmen mitgewirkt.

Wirklich lohnend sind hier auch die Extras, in denen man eben die Herkunft des Halloween Festes beleuchtet und einige sehr interessante Informationen vermittelt, die man so nicht kannte, weil sich eigentlich mit der klassischen Traditionen noch nie ein Film beschäftigt hat, sondern das Fest aufgrund der Verkleidungen immer nur zum Anlass genommen wurde, um gestörte Killer in Masken in Szene zu setzen. Oder weiß von Euch jemand woher das „Süßes oder Saures“ kommt, das die Kids vor jeder Haustür aufsagen?

Fazit: Ein wirklich putziger kleiner B-Movie, der richtig Spaß macht.

6chuckys

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree