Kalender

Februar 2010
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

TENDERNESS (Ascot Elite)

tenderness

Detective Crisofouro (sag mal Leute geht’s noch?) ist ein desillusionierter Cop, dessen Frau im Krankenhaus dahinvegetiert. Sein einziger Lebensinhalt ist Eric Poole, ein jugendlicher Killer der jetzt auf freien Fuß gesetzt wurde. Der Cop nimmt die Verfolgung auf, weil er sich sicher ist, dass der 18-jährige wieder töten wird. Als dieser entdeckt wird, wie er ein junges Mädchen in seinem Auto mitnimmt, scheint der Fall klar zu sein. Doch die junge Dame ist freiwillig eingestiegen und weiß genau, wer ihr da gegenüber sitzt. Kann Eric seinem Drang widerstehen?

Ich kann nicht wirklich begreifen, wieso der Film, überall eher schlecht wegkommt, denn ich habe einen interessanten Mix aus Drama und Thriller gesehen, der von ausgezeichneten Darstellern getragen wird.

Am besten gefällt mir hierbei Jon Foster, dem man seinen inneren Kampf gegen den eigenen Killerdrang ansieht und der eine herausragende Leistung abliefert. Auch die frühreife und lebensmüde Lori wird von Sophie Traub brillant verkörpert und beide sorgen dafür, dass sich hieraus ein intensives Kammerspiel entwickelt.

Sicherlich ist das ganze nicht übermäßig spannend und an manchen Stellen durchaus auch langatmig. Trotzdem konnte mich der Film fesseln, weil er eben nicht die üblichen Genreklischees bedient und zudem durch glaubwürdige, ausgezeichnete Dialoge glänzt.

Menschen die gerne mal Sachen außerhalb des totalen Mainstreams schauen, sei TENDERNSS ans Herz gelegt.

6chuckys

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree