Kalender

Februar 2010
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

PARANORMAL ACTIVITY (Universum Film)

PARA

Nachdem Blair Witch Project vor Jahren alle Rekorde brach, wunderte es mich schon lange das nicht mal ein weiterer Film gedreht wurde, der auf der gleichen Schiene reitet. Nun liegt er mit PARANORMAL ACTIVITY vor.

Das junge Ehepaar Micah und Kati ist erst kürzlich in ein Haus eingezogen, doch werden die beiden immer wieder von merkwürdigen Geräuschen belästigt. Man konsultiert daraufhin einen Fachmann, der den beiden aber auch nicht weiterhelfen kann. Also besorgt sich Micah eine Kamera und versucht Aufzeichnungen der mysteriösen Erscheinungen zu erhaschen. Doch der Mitbewohner findet das gar nicht lustig und wird daraufhin immer bösartiger, bis es zu einer Katastrophe kommt.

Die erste Hälfte des Films ist insgesamt etwas langatmig geraten., Das liegt allerdings auch daran, dass die anfangs relativ harmlosen Phänomene den Zuschauer nicht wirklich erschrecken können. Wäre ich bei solchen Erscheinungen live vor Ort würde ich diese Aussage sicherlich revidieren.

In der letzten halben Stunde wird der Streifen aber richtig scary und als ich den Beamer um 1.30 Uhr ausschaltete und mich hinlegte, fielen mir auch Geräusche auf, die ich sonst nicht wahrnehme und besonders schreckhaft bin ich nicht. Das zeigt aber, dass der Film sein Ziel erreicht hat.

Fazit: Hat man die erste Hälfte überstanden und ist von der Wackelkamera nicht seekrank geworden, bekommt man ein wirklich spannendes Szenario geboten, dessen Höhepunkte immer wieder die Kameraaufnahmen in der Nacht darstellen.

knappe

6chuckys

1 Kommentar zu “PARANORMAL ACTIVITY (Universum Film)”

  1. Bodycheck69 sagt:

    seh ich genauso…wobei das ursprüngliche ende wesentlich besser zum film passt als das letztendlich im kino verwendete….ein kleiner film mit grosser wirkung, der zeigt weiman kino auch mit wenig mitteln zum genuss machen kann…

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree