Kalender

Februar 2010
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

BLOOD RIVER (Euro Video)

blood

Clerk und Summer fahren durch die Einöde Amerikas als auf einem abgelegenen Highway ein Reifen platzt. Das Ersatzrad ist merkwürdigerweise verschwunden und so läuft man viele Kilometer bis zur nächsten Stadt durch die heiße Landschaft und muss alsbald feststellen, dass der Ort nur noch aus verlassenen Häusern besteht – zudem ist kein Trinkwasser vorhanden. Doch dann scheint die Rettung  in Form eines Fremdenzu nahen, der den beiden hilft. Es stellt sich jedoch heraus, dass der gute Mann keinesfalls freundliche Absichten hat.

Die Auflösung des Ganzen ist eigentlich ganz nett, wenn auch an den Haaren herbeigezogen. Zudem sind mehrere Handlungsweisen der Protagonisten – gerade gegen Ende, absolut nicht nachvollziehbar und teilweise auch schwachsinnig.

Die Atmosphäre passt, ebenso wie der spartanische Einsatz der Musik. Überhaupt ist das Wort spartanisch hier angebracht, denn ein großes Budget braucht man für diesen Streifen wahrlich nicht. Drei Schauspieler, ein paar verlassene Häuser, jede Menge Sand und einen Highway, fertig ist die Chose.

Fazit: Passabler Thriller für zwischendurch, der allerdings bei weitem nicht so überraschend ist wie er gerne sein will.

3chuckys

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree