Kalender

Januar 2010
M D M D F S S
    Feb »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

MUTANTS (Sunfilm)

mut

Die Story dieses Streifens ist nun wirklich schnell erzählt. Ein Virus, dass die Menschen binnen weniger tage zu Untoten mutieren lässt, hat sich über das Land ausgebreitet. Man erlebt das Schicksal eines Paares, das zunächst in einem Krankenwagen flieht und später dann Unterschlupf in einer ehemaligen Klinik sucht. Dort bekommen sie zunächst menschlichen, dann untoten Besuch. Zudem ist Monsieur auch an dem Virus erkrankt und Madame versucht ihn zu retten.

Dieser französische Horrorfilm bekommt meiner Meinung nach vollkommen zu Unrecht niederschmetternde Kritiken, vor allem bei ofdb. Das muss ich nicht verstehen, denn der Streifen will nun wirklich keine weitere nervige Metzelkost sein (auch wenn es hier reichlich Blut zu sehen gibt), sondern beleuchtet das Schicksal der beiden Menschen und ihren verzweifelten Kampf gegen das Virus, welches auch ihre Liebe zerstört.

Die Atmosphäre des französischen Streifens ist sehr kalt und steril und passt sehr gut zu der eigentlich recht traurigen Handlung. Zudem wussten mich beide Hauptdarsteller zu überzeugen.

Geht man an den Streifen heran und erwartet eine sinnlose Gewaltorgie, wird man sicher enttäuscht sein. Wer aber gerne eher ruhige Dramen sieht, die hier eben einen Horroreinschlag haben, dürfte nicht enttäuscht werden. Eher für Menschen geeignet die Filme wie WHITE SKIN oder DIE WEISHEIT DER KROKODILE mögen, denn für Slasherfreaks.

6chuckys

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree