Kalender

Januar 2010
M D M D F S S
    Feb »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

CABIN FEVER 2 (Sunfilm)

cabin

Es ist immer eine schwere Bürde Fortsetzungen von guten Filmen zu drehen,. Etwas leichter wird es jedoch, wenn das Original schon Müll war, wie in diesem Falle, denn der erste Teil war zwar von der Grundstory in Ordnung, die vollkommen dusseligen und peinlichen überzogenen humorvollen Einlagen, vernichteten jedoch fast jegliche Daseinsberechtigung. Eli Roth Regisseur vom Prequel ist mittlerweile gut im Geschäft. Ti West eher weniger, aber das kann ja noch kommen, zumal er gerade mit HOUSE OF THE DEVIL einen recht guten Streifen abgedreht hat, doch bleiben wir zuerst hierbei.

Das Virus aus Teil 1 ist nicht vollständig vernichtet worden und greift jetzt auf eine Schule über, da diese von dem ortsansässigen Trinkwasserkonzern versorgt wird. Dessen Ware ist leider vergiftet, welches zu einer erheblichen Dezimierung der Schülerzahl führt. Das ganze kommt während des Jahresballs auf die ahnungslosen Herrschaften zu, wo natürlich alle fröhlich versammelt sind. Zwischendurch gibt es noch die ein oder andere College Love Story und typische Außenseiterklischees zu sehen.

Dennoch vermag CABIN FEVER 2 über weite Strecken recht gut zu unterhalten. Die bescheuert übertriebenen Einlagen aus Teil 1 sind hier nicht mehr vorhanden – auch der übrig gebliebene Sheriff hat im Gegensatz zum Vorläufer nicht mehr so viel Screentime. Allerdings hat man ihm immer noch eine bescheuerte Synchronstimme verpasst.

Zudem muss man anmerken, das insbesondere im zweiten Abschnitt die Ekelszenen schon fast neue Maßstäbe setzen, denn an manchen Stellen ist das schon reichlich widerwärtig, aber daher nicht unamüsant. Die Idee mit den Cartoons am Anfang und am Ende ist auch witzig und die beiden Mexikaner gegen Ende sorgen für die besten Lacher des Films.

Fazit: Keineswegs schlechter als der Vorgänger ist Cabin Fever 2 trotzdem kein Streifen, der das Genre revolutioniert. Für einen netten und vor allem geschmacklosen Horrorabend reicht es jedoch allemal.

4chuckys

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree